Apiculteurs labellisé

Beatrice Emmenegger
Imkerei Honigtraum

Apiculteur(trice) labellisé(e) depuis : 2016

www.honigtraum.ch

adresse et emplacement

Marenstrasse 32
4632 Trimbach

Téléphone: 079 211 00 61

e-mail: emmeneggerofficedienste.ch

Produits

  • Miel

    Pas disponible actuellement

points de vente

Rintelhof auf den Oltner Wochenmärkten
Rintelhof Milchexpress
Direkt bei den Imkerinnen

emplacement des abeilles

Rintelhof in Trimbach

informations supplémentaires

Das Imkern bedeutet für uns nebst der Arbeit auch viel Freude und Entspannung in der Natur. Wir sind sehr gespannt, wohin uns unsere Bienen in Zukunft führen werden.

Unsere Magazine stehen in unmittelbarer Nähe zu der ausgedehnten Obstplantage von Dominik Hess. Im Frühjahr 2014 konnten wir mit den ersten 4 Völkern im Erlimoos auf dem Rintelhof in Trimbach starten. Aktuell stehen 8 Völker an unserem Standort. Als Behausung für unsere Bienen haben wir Magazinbeuten im Zandermass gewählt.

Als Standort für unsere fleissigen Damen haben wir einen sehr geschichtsträchtigen Ort am Fusse der markanten Geissfluh gewählt. Inmitten von Blumenwiesen, umgeben von Büschen und Bäumen fühlen sich unsere Bienen wohl. Hecken und der nahe Wald runden das Angebot für unsere Honigsammlerinnen ab.

Oberhalb von unserem Bienenstand ist der markante Berggrat, der den Talkessel vom Rintel von der Mulde bei Trimbach trennt. Die Ruine der ehemaligen Burganlage der Frohburg sieht man zwar nicht, aber es ist schon sehr beeindruckend zu wissen, dass da, hoch über unseren Bienenvölkern bis zum Basler Erdbeben von 1356 die Burganlage der stolzen Frohburger stand.

Ob damals auch Bienenvölker gehalten wurden wissen wir nicht, wir nehmen es einfach an....

demande à l'apiculture

‹ au sommaire